Vergangene Veranstaltungen

Straßenbeleuchtung Stuttgart

Eine gute Beleuchtung von Straßen und Plätzen sorgt für Sicherheit, beeinflusst aber auch, wo wir uns gerne aufhalten. Besonders in der Innenstadt ist das von großer Bedeutung. Dabei ist bei der Beleuchtung auf viele Aspekte zu achten, die auch im …

Mitgliederversammlung 2023

Kickers Clubrestaurant Königsträßle 58, Stuttgart-Degerloch

Unsere Mitgliederversammlung findet am 19. Oktober 2023 statt. Auch in diesem Jahr haben wir wieder einen Referenten zu einem aktuellen Thema der Energieversorgung gewinnen können. Wir freuen uns sehr, dass Herr Dr. Hendrik Adolphi einen Vortrag bei uns halten wird. Unter …

Energieversorgung im Umbruch

Heizkraftwerk Altbach/Deizisau Industriestraße 11, Altbach

Herausforderungen auf dem Weg zu einer CO2-freien Energieversorgung Liebe Mitglieder, auf Anregungen einiger Mitglieder haben wir für diese Veranstaltung das hoch aktuelle Thema 'Energieversorgung im Umbruch' ausgewählt. In diesem Zusammenhang werden insbesondere Informationen gewünscht, wie eine jederzeit sichere Energieversorgung gewährleistet …