Vorstand von „Mit uns für Baden-Württemberg“ führt Gespräche mit EU-Kommissar Oettinger und dem Vizepräsidenten des Europäischen Parlaments Wieland

Energiewende und Klimaschutz als Hauptthemen – Oettinger: „Partnerschaftliches Zusammenwirken von kommunalen und überregionalen Energieversorgern nötig“.

Um Energiewende und Klimaschutz ging es bei Gesprächen, die der Vorstand des Vereins „MIT UNS für Baden-Württemberg“ am 8. Mai in Brüssel mit dem Vizepräsidenten des Europäischen Parlaments, Rainer Wieland, und EU-Kommissar Günther Oettinger führte. Dabei ergab sich für die fünfköpfige baden-württembergische Delegation auch die Möglichkeit, den hohen EU-Repräsentanten die Aktivitäten und Zielsetzungen des Vereins vorzustellen. Energiekommissar Oettinger ging auf die EU Perspektive ein. Zufrieden über das Ergebnis des Brüssel-Besuchs zeigten sich auch die Vorsitzende Heidi Holzhay und ihr Stellvertreter, Staatssekretär a.D. Matthias Kleinert. „Nach dem intensiven Meinungsaustausch“, so Kleinert, „ist Mit uns für Baden-Württemberg nun auch auf europäischer Ebene angekommen“.

Vorstand führt Gespräche mit EU-Kommissar und Vizepräsident des EU-Parlaments